Druckfrisch: Aktualisierter Finanzierungsleitfaden der APOLLON Hochschule

Finanzierungsangebote der APOLLON Hochschule, BAföG, Förderprogramme der Bundesländer, Aufstiegsstipendium des Bundes oder Weiterbildungskredite? Welche Finanzierungsmöglichkeiten es für ein Fernstudium gibt, wird im aktualisierten Finanzierungsleitfaden der APOLLON Hochschule aufgeführt.

Ein Fernstudium eröffnet größtmögliche Freiräume. Zeit und Ort sind frei wählbar oder lassen sich ganz individuell anpassen, ändern und nutzen. Die eigenen finanziellen Möglichkeiten soll ein Studium dabei selbstverständlich nicht übersteigen. Welche Fördermöglichkeiten, Steuerersparnisse oder Stipendien ein Fernstudium pekuniär erleichtern, darüber informiert der druckfrische Finanzierungsleitfaden der APOLLON Hochschule. Auf 28 Seiten bündelt die Broschüre unterschiedliche Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten, gibt einen Stipendien-Überblick und liefert jede Menge Anregungen und Informationen rund um das Thema Finanzierung.

Ganz neu: Zehn Prozent Pflegerabatt!
Die aktualisierte Neuauflage gliedert übersichtlich und strukturiert die wichtigsten Fragen zu den jeweiligen Optionen: Für wen ist das Angebot interessant? Was wird gefördert? Wie wird die Förderung beantragt? Kurz und knapp  präsentieren sich auch die verschiedenen APOLLON Vorteile, wie etwa der Partnerrabatt oder der Elternzeitrabatt. Jetzt neu: Ab sofort erhalten Studierende für ein Jahr zehn Prozent Pflegerabatt auf die Studienraten, wenn sie einen entsprechenden Nachweis über die Pflege eines Menschen ab Pflegestufe I vorlegen.

Das Dokument versteht sich als Impulsgeber für die Finanzierung eines Fernstudiums, wobei der Studienservice bei Fragen gern mit Rat und Tat zur Seite steht.

Der APOLLON Finanzierungsleitfaden ist ab sofort über den Studienservice der Fernhochschule (gebührenfreie Service-Hotline 0800 3427655) oder per E-Mail unter info@apollon-hochschule.de) sowie auf der Webseite per Download erhältlich.