Dekanin Dr. Viviane Scherenberg zur Professorin ernannt

Dr. Viviane Scherenberg, Dekanin Prävention und Gesundheitsförderung, wurde einstimmig vom Senat der APOLLON Hochschule zur Professorin berufen. Die Ernennung zur Professorin für Präventions- und Gesundheitsmanagement erfolgte mit sofortiger Wirkung durch die Geschäftsführung der APOLLON Hochschule. Der Präsident der Hochschule, Prof. Dr. Bernd Kümmel, überreichte die Urkunde am 25. November 2011 in Bremen.

Viviane Scherenberg übernahm am 15. April 2011 den neuen Fachbereich Prävention und Gesundheitsförderung an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft. Seit Mitte 2009 ist sie bereits als Autorin und Lehrbeauftragte für den Bereich Public Health an der Hochschule tätig. Frau Scherenberg ist unter anderem ausgebildete Industriekauffrau, Diplom-Betriebswirtin, Psychologische Beraterin, Gesundheitsmanagerin, hat einen Master of Science in Public Health und an der Universität Bremen bei Prof. Dr. Gerd Glaeske am Zentrum für Sozialpolitik in Public Health (Schwerpunkt Prävention) promoviert.

Sie Interessieren sich für ein Studium an der APOLLON Hochschule, haben Fragen zu den Studieninhalten, Karriereaussichten oder zur Studienfinanzierung? Das Team des Studienservices steht Ihnen gerne montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Service-Hotline 0180/2020369* zur Verfügung.

*6 ct. pro Anruf/Mobilfunk abweichend