BAföG für alle Bachelor-Studiengänge der APOLLON Hochschule

Auch der erst jüngst eingeführte neue Studiengang „Bachelor Pflegemanagement (B. A.)“ hat die Prüfung von Seiten der Bremer Senatorin für Bildung und Wissenschaft bestanden und wird ab sofort BAföG gefördert.

Mit der Antragsgenehmigung der Bremer Senatorin für Bildung und Wissenschaft können Studierende nun für alle Bachelor- sowie den konsekutiven Master-Studiengang an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft BAföG beantragen.

Feste Bedingung für eine entsprechende finanzielle Unterstützung ist jedoch ein Studium in der Regelstudiendauer von 36 Monaten beim Bachelor- bzw. von 24 Monaten beim Master-Studium. Außerdem darf vor, während oder nach dem Bachelor-Studiengang kein Diplom- oder Staatsexamens-Studiengang abgeschlossen worden sein bzw. begonnen werden.

Eine ausführliche Beratung zum BAföG sowie zu den jeweiligen Anträgen, individuellen Voraussetzungen und Möglichkeiten gibt das Studentenwerk Bremen.