APOLLON Hochschule erfolgreich für 5 Jahre vom Wissenschaftsrat akkreditiert

Nach gründlicher Überprüfung hat der unabhängige Wissenschaftsrat die Institutionelle Akkreditierung für die APOLLON Hochschule als nichtstaatliche Hochschuleinrichtung ausgesprochen.

Bremen

Nach gründlicher Überprüfung hat der unabhängige Wissenschaftsrat die Institutionelle Akkreditierung für die APOLLON Hochschule als nichtstaatliche Hochschuleinrichtung ausgesprochen.

Das Komitee kontrollierte dabei unter anderem die Qualität des Fernstudienangebots sowie die Organisation und Verwaltung der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft. Die Begutachtung dient vor allem der Qualitätssicherung in Hochschulen und wurde nun erfolgreich für 5 Jahre bestätigt. Im Anschluss daran wird sich die APOLLON Hochschule einem Reakkreditierungsverfahren stellen.

Besonders der sehr gute Studienservice sowie das hochwertige Lehrmaterial und das professionelle Qualitätsmanagement der Fernhochschule würdigte der Wissenschaftsrat. Dieser berät sowohl die Bundesregierung als auch die Länder in Fragen der inhaltlichen und strukturellen Entwicklung von Hochschulen, Wissenschaft und Forschung.